Li-La-Lottie, eine Puppe, die auch ganz ohne Sexappeal auskommt.

Ja, auch ich hatte Barbies in meiner Kindheit. Und ich stand da auch ziemlich drauf. „Damals“ gab es auch kaum eine Alternative, wenn man auf so Girly-Zeug stand, wie ich es nun mal tat… geschadet hat es mir nicht, aber sicher hätte meine Mama eine andere Alternative genutzt, wenn es sie gegeben hätte.

Meine Tochter ist auch ein echtes Mädchen. Soll heißen: Glitter, Rosa, Pink und Einhörner sind sehr hoch im Kurs. Und das sogar trotz des Versuchs sie für neutralere Sachen zu begeistern. Schließlich gibt es ja noch genug Spielkram vom großen Bruder. 😉 Kleidungstechnisch ging es bis vor kurzem sehr gut, mittlerweile sagt sie aber schon ganz klar, worauf sie steht. Pailletten, Disney-Aufdrucke und Co. würden nach ihrer Nase nur noch im Kleiderschrank vorherrschen. Dabei haben wir aber so einen ganz guten Mittelweg gefunden, wie ich finde. Ich verteufel‘ das rosa-Glitzer-Zeugs nicht, aber es gibt es in einem gesunden Maß in ihrem Kleiderschrank. Zum Beispiel hat sie einen „Anna&Elsa“-Disney-Schlafanzug von der Oma bekommen – für mich absolut ok! Aber „Frozen“ und Co. jeden Tag auf irgendwelchen Shirts muss nun echt nicht sein, finde ich. Auch das ist wiederum für sie ok.

Das Thema „Barbie“ wurde im letzten halben Jahr zum Thema bei Paula, als immer mehr Mädels im Kindergarten damit ankamen. Und jetzt so kurz vor ihrem Geburtstag ploppt es natürlich immer mal wieder auf. Ok, auch der Wunsch nach einer Reitstunde (ich sag ja, ein wahres Mädchen…), aber eben auch nach anderen Puppen als den Babypuppen, die man im Kinderwagen schiebt und denen man die Windel wechselt. Aber dann, wie der Zufall es eben manchmal so dreht, bekamen wir die Möglichkeit geboten, Lottie* kennenzulernen. Ich muss gestehen, ich kannte sie wirklich noch gar nicht und machte mich erstmal ein wenig schlau darüber, was denn an Lottie* so anders ist, als an all den anderen Barbie-Puppen.

Lottie* ist nach dem optischen Vorbild eines ganz normalen 9jährigen Mädchens konzipiert, das heißt auch der Körperbau und die Proportionen entsprechen einem ganz normalen Kind. Kein Busen, keine Wespentaille, kein Stippe-Po, keine meterlangen Beine, sondern ein Körper, der jedem Kind vertraut ist! Eine super Sache, wie ich finde! Denn wer möchte seinem kleinen Mädchen schon beim Spielen eintrichtern, wie ein vermeintliches (nicht überlebensfähiges) Ideal aussieht?

So bekamen wir also ein wunderbares Testpaket zur Verfügung gestellt, mit einer kleinen Auswahl an Lotties* (es gibt übrigens auch einen Finn). Geschickt packte ich das Paket nach dem Öffnen aber schnell weg, bevor meine Tochter es entdecken konnte. Denn sie sollte ja jetzt nicht plötzlich und ohne Grund einen Haufen an tollen Geschenken bekommen. Mir war klar: das bekommt sie zum Geburtstag (okeee, und eine Reitstunde für 5jährige… ). Eine Lottie* pickte ich aber schon mal heraus, die sie bekam, als die Ferien starteten – diese Lottie* ist dann direkt mit uns nach Frankreich gereist (mit noch anderen, sehr bewusst gewählten Dingen, mehr dazu hier). Ich wollte einfach mal testen, wie Paula Lottie* denn so findet. Sie taufte sie zwar „Sophia“, aber ansonsten fand sie sie klasse und ist seitdem fester Bestandteil ihres Spielens.

Weil meine Tochter ja so ein Pferdenarr ist (warum auch immer…), war in dem Paket extra auch eine Lottie*, die reitet und ein passendes Pferd besitzt. Ich denke, das wird ihr persönliches Highlight in knapp 3 Wochen, wenn sie ihre Geschenke auspacken darf.

Aber auch die weitere Puppe – eine Schulkind-Lottie – und das ergänzende Zubehör zu den Puppen wird sie sehr erfreuen, da bin ich mir ganz sicher!

Hier findet Ihr die Lotties, falls Ihr jetzt auch begeistert seid.

Entschuldigt bitte die Bilder in den Verpackungen, aber schließlich werden sie ja noch erst ausgepackt und ich wollte alles im Urzustand lassen. Was auch noch schön ist: die Verpackung ist so gemacht, dass man die Puppen darin sogar später noch transportieren kann, wie ein kleiner Tragekoffer sozusagen.

Und ich habe sogar noch eine kleine Überraschung für Euch: ich darf etwas an Euch verlosen! #yeah

Es gibt einmal eine Lottie Doll* mit Pferd zu gewinnen, genauso, wie Paula sie zum Geburtstag bekommen wird.

Was Ihr dafür tun müsst, ist wirklich nicht viel, kommentiert einfach hier bis zum 05.09.2017 12:00 Uhr, wer sich über die Lottie* freuen würde und schon nehmt Ihr teil!

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Lottie Dolls entstanden.

Zum Shop von Lottie Dolls geht’s hier lang!

Folgt mir doch auch hier:

27 Kommentare

  1. IsaimGlück sagt: Antworten

    Oooooh, da würde ich soooo gern gewinnen!!!! Meine Tochter hat auch reges Interesse an Barbies und ein paar alte Barbies von früher hat sie auch von der Oma ausgeliehen. Aber Lotties wären wirklich etwas für uns! Wir würden wahnsinnig gern gewinnen!

  2. Christina Horn sagt: Antworten

    Hallo!

    Oh das ist ja niedlich !! Die kleine Marie würde sich über Lottie bestimmt riesig freuen ! Sie feiert im nächsten Monat Geburtstag und es wäre sicher eine tolle Überraschung !!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Christina

  3. Andrea sagt: Antworten

    Hallo,
    was für ein toller Bericht. Emma würde sich bestimmt mega über Lottie freuen.
    Liebe Grüße, Andrea

  4. Melanie Baute sagt: Antworten

    Hallo.
    Was für süße Puppen. Meine Tochter würde sich riesig freuen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend 🍀
    Melanie

  5. zauberhaft die kleine Lotti meine Enkeltochter würe sich riesig freuen den Überraschungen sind etwas tolles man möchte auch nocheinmal Kind sein

  6. zauberhaft die kleine Lotti meine Enkeltochter würde sich riesig freuen sie liebt Überraschungen man möchte selbst nocheinmal Kind sein

  7. Katharina sagt: Antworten

    Meine Kleine würde sich da sicher riesig darüber freuen. Danke für den erfrischenden Bericht und die Verlosung 😊.

  8. Bianca Kratel sagt: Antworten

    Da würde sich mein Mäuschen aber sehr freuen!

  9. sylvia schüttenberg sagt: Antworten

    die gefällt mir ja richtig gut.Und wenn Pferde dabei sind flippt meine Tochter bestimmt aus 😉

  10. Katja Höft sagt: Antworten

    Die Lotti mit dem Pferd ist ja sensationös. Meine Tochter ist übrigens auch so ein Pink-Glitter-Rosa-Pferdenarr und hat auch bald Geburtstag. Die Lotti samt Pferd wäre natürlich der Knaller.. da hopse ich ganz fix noch mit in den Lostopf!

  11. Isa sagt: Antworten

    Oh wie schön! Bin letztens auch auf die Lotti gestoßen und finde sie einfach klasse. Und ich hoffe meiner Tochter gefällt sie genauso, den bekommen wird sie auf jedenfall eine.

  12. Janine Z. sagt: Antworten

    Meine beiden Mädels wären begeistert. Hier hält nämlich gerade die Begeisterung für meine alten (nicht mehr ganz so frischen) Barbies und Pferde einzug. Da wäre eine süße kleine Lottie mit Pferd der Wahnsinn 🙂
    Ich drück uns die Daumen (ja ich werde es mir nicht nehmen lassen und auch mal ne Runde mit Lottie spielen ;))

  13. Karin sagt: Antworten

    Unsere kleine Laura, ist seit kurzem totaler Fan! Sie würde sich total freuen, wenn sie dieses Päckchen zu ihrem Geburtstag öffnen darf. 😍

  14. kristin geitner sagt: Antworten

    Meine Tochter würde sich megaaa dolle freuen das weis ich jetzt schon 🙂
    Danke für diese wundervolle Chance, ich drücke die Däumchen <3

    Liebe Grüße

  15. Hallo,

    wir haben schon die English Garden Lottie zuhause und sie kommt wirklich gut bei uns an. Eine Lottie mit Pferd wäre aber natürlich ein riesen Highlight, weil meine Tochter ein totaler Pferdenarr ist. Im Oktober wird sie 4 und das wäre ein tolles geburtstagsgeschenk 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  16. Mona sagt: Antworten

    Hallo
    Ich find die echt super …und würde gern mein Glück für meine Leah versuchen die eine große Pferdenarrin ist…vielleicht haben wir mal Glück bei der lieben Glücksfee….danke für die tolle Möglichkeit ❤❤❤

  17. Katharina Block sagt: Antworten

    Unsere Tochter Paulina würde sich sehr freuen und ich mich auch, denn die Alternative zur realitätsfernen Barbie gefällt mir sehr gut!

  18. Beate Potzka sagt: Antworten

    Klasse! Die wäre wirklich toll für meine Enkeltochter! Sie liebt Pferde und Puppen natürlich auch, wobei das jetzt erst so langsam losgeht. Danke für die Chance

  19. Patrick Block sagt: Antworten

    Ich versuche mein Glück, weil unsere Tochter die Puppe und das Pferd bestimmt toll finden wird!

  20. Unsere Clara würde sich ganz sicher total über die Lottie freuen. Sie liebt Puppen und diese hier ist ja echt richtig schön.

  21. Michaela Hopfe sagt: Antworten

    Würde perfekt zu meiner Tochter passen 4jahre und sie liebt Pferde 😊Vlt haben wir das Glück 🍀

    1. wp.priseliebe.adm sagt: Antworten

      Liebe Michaela! DU HAST GEWONNEN!! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe Dir eine Email gesendet, antworte mir doch darauf und sende mir Deine Adresse, dann bekommst Du Deine Lottie zugesendet! Liebste Grüße! Sarah

  22. Sabrina sagt: Antworten

    Huhu 😊
    sehr süße Puppen 😍 Meine Tochter Emilia würde sich sehr über Lottie und Pferd freuen und ich als Mama auch ❤

  23. Wie cool, Dein Bericht und das Gewinnspiel, liebe Sarah 🙂
    Wenn ich eine Lottie gewinnen sollte, würde ich meiner Luna damit eine Riesen Freude machen – wenn nicht, weiß ich aber jetzt dank Deines Beitrags überhaupt erst, dass es Lotties gibt. Tolle Püppchen für unsere Mädels!

  24. Nicky sagt: Antworten

    Hi, meine Enkelin würde sich sehr freuen.

    GLG

  25. gucci sagt: Antworten

    schade … bin zu spät für das Gewinnspiel, aber dein schreiben hat mir gefallen und ich bin auch erst jetzt grad quasi über lottie gestolpert … wie waren deine weiteren Erfahrungen mit den puppen?

    1. wp.priseliebe.adm sagt: Antworten

      Huhu! Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal eine Chance für Dich! 😉
      Meine Tochter mag die Lottes sehr und bespielt sie fast täglich – aufgrund ihrer Größe sind sie auch perfekt, um sie mal mitzunehmen!
      Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
      Liebe Grüße,
      Sarah

Schreibe einen Kommentar