fairfashion: ein simpler Alltagslook mit schönen Details.

fairfashion: schöner Alltagslook

Werbung/PR-Sample enthalten Ich mag sie ja, die simplen Looks, in denen man sich immer gut angezogen fühlt, die aber gleichzeitig lässig und bequem sind. Leider ist das gar nicht so einfach, solch ein Outfit zu finden, stelle ich immer wieder fest. Und was ich noch mag, sind schlichte Teile mit schönen Details, besonderer Verarbeitung und tollem Material. Auf meinem Weg zu einem reduzierten und fairen Kleiderschrank kombiniere ich auch immer wieder ältere Teile ganz neu, denn das ist es, was für mich auch in Puncto Nachhaltigkeit bringt: nicht immer nur neu ist gut, sondern einfach mal bekannte Teile im neuen Kontext. Heute möchte ich Euch jedenfalls meinen derzeitigen Lieblings-Look zeigen. Das Beste daran: er funktioniert im Büro, wie auch in der Freizeit – und sogar zu etwas schickeren Anlässen ist er tragbar, so denke ich zumindest.

fairfashion: schöner Alltagslook

Die weißen Ledersneaker sind seit Wochen an meinen Füßen zu finden. Irgendwie passen sie immer zu allem und sind auch noch unglaublich bequem. Das Tolle daran: sie sind durch und durch aus weichem Leder und man bekommt (ich zumindest nicht) keine Stinkefüße darin. Die etwas dickere Sohle und ein weiches Fußbett tun ihr übriges zum Bequemlichkeits-Faktor!

fairfashion: schöner Alltagslook

fairfashion: schöner Alltagslook

Für mich ist das besonders Schöne an den Schuhe, dass sie so schlicht sind. Da ist nichts Unnötiges dran. Ich bin ja kein Fan von großen Prints oder Dingen ohne Funktion an Kleidung oder Schuhen. Insofern sind diese Schuhe wie für mich gemacht!

Die Bluse hat einen schön dezenten Rückenausschnitt, den ich (auch mit schiefem Rücken dank Skoliose) gerne trage. Noch schöner wird dieser Ausschnitt durch die besondere Unterwäsche und ihre zarte Spitze am Rücken. Solche kleinen Details an Outfits liebe ich einfach!

fairfashion: schöner Alltagslook

fairfashion: schöner Alltagslook

fairfashion: schöner Alltagslook

 

Bluse: aus dem Kleiderschrank gefischt, ca. 4 Jahre alt

Hose: Esprit, Second-Hand geshoppt

Schuhe: KAVAT Sweden

Unterwäsche: erlich Textil

 

fairfashion: schöner Alltagslook

Und, wie gefällt Euch mein Alltags-Outfit?

*Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir einige Produkte als PR-Sample zur Verfügung gestellt wurden. Die Fotos hat wieder der tolle René Weides gemacht! Danke!
Folgt mir doch auch hier:

Schreibe einen Kommentar