Wenn der Stoffwechsel schläft – mit Lykon auf der Suche nach der Ursache

Lykon My Gewichtskontrolle
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Lykon entstanden. Die Inhalte, Bilder und Meinungen sind dabei nur meine eigenen.

Tja, wie soll ich es sagen? Alle Versuche, meinen Körper wieder zu dem zu machen, in dem ich mich richtig, richtig wohl fühle, sind nicht so recht gefruchtet. Hier eine Challenge, da eine Ernährungsumstellung – und ja, möglichst viel Sport. Alles versucht… und ehrlicherweise nach keinem so richtigen Erfolg wieder frustriert aufgehört. Auch wenn die Mark Lauren 90 Tages Challenge wirklich gut gestartet hatte, stagnierte irgendwann das Ergebnis auf der Waage und ich war frustriert. Gut, bei so etwas geht es ja nie um das reine Waagen-Ergebnis, sondern auch um die optische Veränderung. Aber mein Einsatz war sehr hoch (fand ich) und das, was ich dafür an Gefühl bekam, war mir einfach zu wenig. Fazit: ich gab auf, kam wieder ganz langsam zu meinem Ausgangsgewicht und noch mehr Frustration darüber.

Also, es geht bei mir nicht um eine gewaltige Veränderung, aber am Ende sind es schon 8 Kilo, die mich von meinem Wohlfühlgewicht trennen. So denke ich zumindest. Aber der Angang zu einer neuen klaren Ernährungsumstellung und mehr Disziplin fällt mir gerade sehr, sehr schwer – und das vor allen Dingen, weil ich das Gefühl habe, ich darf aktuell nahezu nichts essen und muss nur Sport machen, damit sich irgendetwas tut. Meine Vermutung: mein Stoffwechsel schläft. Gemeinsam mit Lykon gehe ich dem Ganzen jetzt auf den Grund! Und ich bin genauso gespannt, wie bei meinem ersten Bluttest mit Lykon – hier habe ich meine Unverträglichkeiten getestet und war am Ende total überrascht über die Ergebnisse!

Lykon My Gewichtskontrolle

Heute Morgen habe ich auf nüchternen Magen den Bluttest ganz unkompliziert zuhause durchführen können und ihn im Anschluss auf den Postweg gegeben. In dem Paket MyGewichtskontrolle ist wie in allen Bluttest-Paketen von Lykon alles enthalten, was man benötigt – vom Alkoholtuch zum Reinigen der Haut bis hin zum Pflaster und einem frankierten medizinischen Umschlag zum Versenden ist alles dabei.

Bei dem Test My Gewichtskontrolle werden 9 Werte getestet, die Auskunft über die Fettverbrennung und den Stoffwechsel geben. Ja, und auch über gewisse Risikofaktoren. Ich bin total gespannt, welche Werte da bei mir heraus kommen und welche Optimierungstipps ich erhalte. Das Ganze erfahre ich dann ganz unkompliziert über mein Profil bei Lykon, dort kann ich meine Werte auch immer wieder einsehen! Natürlich berichte ich Euch auch wieder, wenn ich die Ergebnisse vorliegen habe, das ist ja wohl klar. Und bald gibt es hier auch noch etwas über einen weiteren Test zu lesen, der besonders für Männer interessant ist! Übrigens: habe ich auch noch etwas für alle, die jetzt auch gerne so einen Test machen möchten – mehr dazu findet Ihr bei Instagram.

Lykon My Gewichtskontrolle

Folgt mir doch auch hier:

Schreibe einen Kommentar